Dies ist eine kostenlose Homepage erstellt mit hPage.com.

5-Tage Herbstausflug an die Mosel des PVÖ Thüringen vom 22.-26. September 2014

29. September 2014

Am Montag, 22.September 2014 traten Mitglieder der Ortsgruppe Thüringen

Ihren traditionellen Herbstausflug ,diesmal an die Mosel an. Mit einem Bus der Firma Haueis fuhr die Gruppe über Bregenz- Memmingen- Ulm mit Frühstückpause, dann weiter an Stuttgart und Karlsruhe vorbei nach Bad Dürkheim zum Mittagessen im Dürkheimer Fass. Weiteres ging es direkt an die Mosel –über Löf – Moselkern nach Müden wo die Teilnehmer ihr Hotel Sewenig bezogen. Nach dem Zimmerbezug ein gemeinsames Abendessen im Rahmen der Halbpension.

Am 2.Tag nach dem Frühstück fuhr die Reisegruppe von Müden zum Hunsrück-Höhenstraße- über Morshausen nach Bernkastel wo die Stadtrundfahrt mit der Panoramabahn stattfand. Am Nachmittag bestiegen die Teilnehmer ein Schiff das sie nach Traben- Trarbach brachte.

Anschließend Heimreise an der Mosel entlang über Cochem nach Müden ins Hotel.

Am 3. Tag besuchten die Teilnehmer der Ortsgruppe den Mosel Ort Cochem.

Es erwartete uns zwei Reiseführer für eine Stadtführung durch die Altstadt.

Zum Mittagessen konnten die Gruppe die Spezialtäten im Schinkenkeller in Senheim genießen. Nach dem Abendessen im Hotel konnten die Reiseteilnehmer eine Riesling Weinprobe mit 5 ausgewählten Weinen eigener Herstellung ausprobieren.

Am 4.Tag nach dem reichlichen Frühstück fuhren die Gruppe mit einer Reiseleiterin über Dieblich – Winningen- nach Koblenz wo der Zusammenfluss von Rhein und Mosel beginnt. Weiter zum Loreley- Felsen wo die Teilnehmer auf dem Panoramapark sich ein Bild von der Rhein-Romantik Einblick gewährten. Im weinseligen Städtchen Rüdesheim begrüßte uns die weltberühmte Drosselgasse mit ihren gemütlichen Lokalen.

Nach dem Mittagessen erwartete die Reisegruppe eine romantische Schifffahrt auf dem Mittelrhein von Rüdesheim nach St. Goar. Nach dem Abendessen im Hotel Sewenig überraschte unser Mitglied Adolf Frühwirt die Reisegruppe mit Gitarre und Gesang die zum Mitsingen verführte und ein fröhlicher und geselliger Abend klang aus.

Am 5.Tag Heimreise nach dem Frühstück von Müden direkt nach Speyer.

Hier gab es die Möglichkeit den weltbekannten Kaiserdom zu Speyer zu besichtigen. Herzlichen Dank für die vorzügliche und angenehme Fahrt des Busfahrer Branni der Firma Haueis, der uns sicher nach Thüringen heimbrachte und den Organisatoren dieser Herbstreise Obmann Anton Wrann . Auch für seine umsichtige und tadellose Reiseführung.

Dies ist eine kostenlose Homepage erstellt mit hPage.com.