5- Tage Herbstreise ins Südtirol / Brenta Dolomiten vom
06.10. -10.10. 2019
Pensionistenverband Thüringen: Herbstreise nach Südtirol / Brenta Dolomiten
Unsere 5–Tages-Herbstreise führte ins schöne Südtirol-Val di Sole und Brenta - Dolomiten und Gardasee.

Die 5-tägige Herbstreise des Pensionistenverbandes (PVÖ) Thüringen führte ins schöne Südtirol- Val di Sole und Brenta - Dolomiten und Gardasee. Anreise über den Arlberg bis Pfunds zum Landgasthaus Kreuz wo uns ein Verwöhn-Frühstück erwartete. Weiterfahrt durchs Oberinntal- über den Reschenpass – Malser Heide – Schlanders durchs Vinschgau bis Höhe Meran durchs Ultental zum Gasthof Eggwirt in Santa Valburga/ Ulten. Nach dem Mittagaufenthalt weiterfahrt direkt in den Deutschnonsberg über Rumo-ins Val di Sole nach Dimaro zu unser Unterkunft Sporthotel Rosatti.

Den 2. Tag verbrachte die Ortsgruppe mit Reiseleitung eine Rundfahrt durch die Brenta Dolomiten über den Ballino Pass über Stenico nach Madonna di Campiglio. Weiter führte die Teilnehmer zum Molveno See mit Mittagessen und Aufenthalt, den die Pensionisten mit dem wunderschönen Panorama genießen konnten.

Am 3. Tag Fahrt über Mezzocorona – Rovereto – an den Gardasee Riva del Garda. Nach dem Aufenthalt weiter nach Nogaredo zur ,, Grappa – Distillerie mit einer Führung und Verkostung und Einkaufmöglichkeiten.

Am 4.Tag Fahrt mit der Trento Male Zug - Schmalspurbahn von Dimaro nach Trient. Dort vor Ort hatten die Teilnehmer einen Rundgang mit einer Reiseführerin durch die Altstadt von Trient. Weiterfahrt mit dem Bus nach Mezzocorona zur Kellerbesichtigung ,, Cantina Rotari“ . Dort wurde die Reisegruppe mit Sekt und Weinen mit typischen Trentiner Produkte verköstigt.

Am 5. Tag Rückreise über das Gampenjoch bis Meran.

Weiterfahrt nach Rabland zum Gasthof Rössel. Nach der Einkehr weiterfahrt durchs Vinschgau – Malser Heide über den Reschenpass direkt nach Thüringen. Danke an den Vorstand und besonders an Obmann Horst Burtscher für die hervorragende Reiseleitung für diesen wunderschönen Herbstausflug. Auch Danke an Busfahrer Branni von der Firma Haueis für die sichere angenehme Fahrt dieser 5- Tagereise. Wieder mal eine gelungene Herbstreise der Thüringer Pensionisten.