Auch Thüringer Pensionisten nahmen bei der Reise nach Apulien teil.

Thüringen/Ampulien. Am Dienstag, 29. April 2014 fuhren Mitglieder des Pensionistenverbandes der Ortsgruppe Thüringen mit einem Bus der Firma Weiss- Reisen, wo sie herzlich von der Reiseführerin Frau Elisabeth Mayer aus Bregenz mit ihrer Reisegruppe aus Bregenz begrüßt wurden, zum Flughafen Innsbruck.

Mit leichter Verspätung kamen die Reisegruppe mit dem Flugzeug in Brindisi/ Italien an. Danach erfolgte der Transfer zum Hotel PONENTE wo der erste Tag mit einem gemeinsamen Abendessen endete. Das ausgewählte Hotel war bestens vorbereitet, mit Mahlzeiten an reichhaltigen Buffet und zuvorkommenden Service.

Die Hotelanlage war kreisförmig angelegt und bestand aus unterschiedlichen Trakten. Alle Zimmer mit ihren Terrassen waren Richtung Pool und Gartenlandschaft ausgerichtet. Wunderbar gelegen und mitten in einem Naturreservat in der Nähe des Ortes Castellaneta Marina. Ein Kieferwald trennte die Anlage vom Meer.

Die interessanten Ausflüge wurden von einer Deutsch sprechenden Reiseleiterin begleitet, die ihr bestes gegeben hatte, um die Reisegruppe umfassend zu informieren, auf deren Wünsche einzugehen und ihnen Land und Leute näher zu bringen. Mehrere Ausflüge waren geplant wie ein Ganztagesausflug nach LECCE & OSTUNI ,,Das Florenz des Barocks” wie es die Italiener diese Provinzhauptstadt nennen, einen Halbtagesausflug GINOSA sowie nach BARI und nach ALBEROBELLO, das charakteristischste Dorf der Welt, dass durch der einzigartigen Architektur der Trulli geprägt ist, die sich die Teilnehmer der Apulien Reise gerne annahmen.

Das vielfältige Angebot von schönen Landschaften mit vielen Sehenswürdigkeiten bezauberte die Reisegruppe sehr.

Ein Beitrag des Schriftführers Roland Häusle.