Treffen des Pensionistenverbandes

in Bulgarien 2013

Frühjahrstreffen nach Bulgarien. - © Obmannstellvertreter Horst Burtscher

Am 22. Mai 2013 fuhren Mitglieder des Pensionistenverbandes Ortsgruppe Thüringen mit einem Bus der Firma Bösch – Reisen. Dort wurden Sie herzlich von Reiseführer Herr Helmut Thelesklav und der Lustenauer Reisegruppe begrüßt.

Mit dem Flugzeug in Bulgarien/Burgas angekommen und Flugtransfer ins Hotel Evrika Beach endete dieser erste Tag mit einem gemeinsamen Abendessen. Das ausgewählte Hotel war bestens vorbereitet, mit Mahlzeiten an reichhaltigen Buffets und zuvorkommenden Service. Getränke und alle Restaurants waren die ganze Woche als All-Inklusive angeboten worden, dass  unsere Reiseteilnehmer gerne angenommen haben.

Die interessanten Ausflüge wurden von einer Deutsch sprechenden Reiseleiterin  begleitet, die ihr Bestes gegeben hatte, um die Reisegruppe  umfassend zu informieren, auf deren Wünsche einzugehen und Ihnen Land und Leute näher zu bringen. Mehrere Ausflüge waren geplant.

Auf dem Programm

Sozopol und Ropotamo Naturschutzgebiet mit einer Schifffahrt ganztägig, einen halbtägigen Ausflug in die Stadt Pomorie mit seinem Salzmuseum und Vogelbeobachtungszentrum, Weinverkostung danach sowie einen ganztägigen Ausflug ins Landesinnere nach Kotel mit einem Besuch der größten Musikschule des Balkans. Anschließend nach Sherawana – Das unter Denkmalschutz befindende Dorf mit seinen über 200 typischen Holzhäusern, welche die Teilnehmer der Bulgarienreise faszinierte.

Das vielfältige Angebot von schönen Landschaften mit zahlreichen Sehenswürdigkeiten und die gastfreundliche Bevölkerung mit ihrer traditionellen Lebensart bezauberte die Reisegruppe sehr.

Text: Roland Häusle