PVÖ Ortsgruppe Thüringen 5 - Tagefahrt Südsteiermark

Vom 24.10. 2021 – 28.10. 2021

Die 5- tägige Herbstreise des Pensionistenverbandes (PVÖ) Thüringen

führte in die schöne Südsteiermark. Anreise über Thüringen- Klostertal- Albergtunnel bis zum Landgasthof ,, Neurauter“ wo wir ein Frühstück genießen konnten

Weiterfahrt über Innsbruck – gr. Deutsches Eck zum Gasthaus,, Schobermühle“ in Scharnstein. Nach dem Mittagessen weiterfahrt über Liezen – Graz –nach Premstätten zu unserer Unterkunft im komfortablen 4- Sterne Hotel ,, Urdlwirt“

Den zweiten Tag hatten die Pensionisten eine Rundfahrt in die südsteierische Weinstrasse zur ,,Sausaler Weinstrasse“ nach Kitzeck. In Heimschuh besuchten die Mitglieder den Buschenschank ,, Schneeberger“ wo wir uns verwöhnen liesen.

Am dritten Tag fuhren die Reisteilnehmer ins Südsteierische Therma- und Vulkanland“.

Einkehr in Klöch am Klöchberg zum Backhendelessen.

Danach besuchte die Reisegruppe in Lebering die Kernölmühle Labugger mit Filmvorführung und Verkostung.

Am vierten Tag besuchte die Mitglieder mit zwei Reiseführerinnen  Graz- Uhrturm-Grazer Altstadt. Danach Abfahrt nach Thal b. Graz zur wunderschönen Jakobuskirche.

Zum Abschluss gab es am Abend eine Musikunterhaltung mit dem Unterhaltung Künstler Franz Strohmeier  in unserer Unterkunft,, Urdlwirt“ in Premstätten.

Am fünften Tag Rückreise nach Thüringen. Der ganzen Reise begleitete uns schönes Wetter mit prachtvollen Herbsteinblicken. Danke an den Vorstand und besonders an Obmann Horst Burtscher für die hervorragende Reiseleitung für diesen wunderbaren Herbstausflug. Auch Danke an Busfahrer Branni von der Firma Haueis für die sichere angenehme Fahrt dieser 5- Tagereise. Wiedermal eine schöne gelungene Herbstreise der Thüringer Pensionisten.