Pensionistenverband Ortsgruppe Thüringen

5-Tagefahrt nach Kärnten/ Ossiacher See

In sonniger Herbstfrische konnte die Ortsgruppe Thüringen

Die 5- Tage Herbstreise an den Ossiacher See / Kärnten vom 09. – 13.Oktober 2017 genießen.

Im Hotel Sonnenhügel in Sattendorf wurde die Reisegruppe herzlichst vom Wirt Herr Fleischhacker empfangen.

Am nächsten Tag fuhren die Thürger Pensionisten mit Begleitung eines Reiseführers  nach Gmünd mit Aufenthalt.

Danach von Innerkrems auf die Nockalmstrasse durch den Nationalpark Nockberge. Am Mittwoch konnte die Reisegruppe einen freien Tag nach Belieben in Villach verbringen.   Eine Abendrundfahrt, mit dem Schiff auf dem Ossiacher See bei Kärntner Bauerbuffet, Musik und Tanz,  konnten die Reiseteilnehmer genießen.

Auch die ,, Drei Länderfahrt“ Slowenien / Italien / Österreich

mit Reiseführer, der den Pensionisten ausführlich über Land und Leute und auch bei der Besichtigung der Altstadt in Laibach berichtete, war die Gruppe sehr begeistert.

Danke an Obmann Horst Burtscher für die Organisation und Betreuung der Reisegruppe. Auch Dank an Busfahrer Alfred von der Firma Haueis für die sichere und angenehme Fahrt dieser fünf Tage. Wiedermal eine gelungene Herbstfahrt der Ortsgruppe Thüringen.

Schriftführer Roland Häusle