PVÖ Thüringen Jahreshauptversammlung 2020

Am 06.03.2020 lud der Ortsvorstand des Pensionistenverband Thüringen

unter der Leitung von Obmann Horst Burtscher ins Gasthaus Blumenegg zur Jahreshauptversammlung ein und begrüßte die zahlreich erschienen Mitglieder, den Vorstand, Landespräsident Manfred Lackner PVÖ und Ehrenobmann Anton Wrann.

In einer Schweigeminute wurden der verstorbenen Mitglieder gedacht.

Nachdem Obmann Horst Burtscher seinen Bericht über zahlreichen Aktivitäten des vergangenen Jahres unter anderem das Kaffeekränzle, das Knöpfleessen, die schöne Weihnachtsfeier, verschiedene Tagesausflüge sowie die jährlichen Herbstausflüge und den Kuraufenthalt in Bad Häring. Es folgte der Kassabericht von Kassiererin Cora Mark der von den Kassaprüfer als genau und ordentlich bestätigt und von den Anwesenden Mitgliedern Einstimmig entlastet wurde.

Danach wurden 4 neue Mitglieder im Verein aufgenommen.

Landespräsident Manfred Lackner  hielt ein Referat zu Errungenschaften des Landes und Bundes des Pensionistenverbandes .  Dabei erwähnte er wie wichtig die Pensionistenvertreter sind damit die Pensionisten auch betreut werden können. Er erwähnt noch die kostenlose Beratungsmöglichkeit des Pensionistenverbandes. Sollten Mitglieder Hilfen jeglicher Art in Steuer-Sozial-Pensions-und Pflegeberatungen sowie Konsumentenschutz kann für diese im Landesekretariat ein Termin über die Ortsgruppe gemacht werden.

Er bedankt sich für die Aufmerksamkeit und wünscht der Ortsgruppe viel Erfolg.

Danach wurden die Ehrungen für die Jubilare Mitglieder vorgenommen.

Das Team des PVÖ Thüringen  dankte zum Abschluss noch den zahlreichen erschienenen Mitglieder für ihre Treue und das schöne Miteinander im Verein und den unvergesslichen Aktivitäten zusammen. Mit einem Imbiss das vom Gastwirt Markus und Team Blumenegg serviert wurde endete diese Jahreshauptversammlung.