Dies ist eine kostenlose Homepage erstellt mit hPage.com.

Tagesausflug

des Pensionistenverbandes zur Insel

Mainau

am Donnerstag 23. Mai 2013

Zur einer Tagesfahrt zur Insel Mainau nahmen Mitglieder der Ortsgruppe Thüringen teil.

Ein vollbesetzter Bus der Firma Haueis fuhr pünktlich um 8.00 Uhr vom Parkplatz Adeg in Thüringen Richtung Bodensee entlang zur Insel Mainau, wo die Teilnehmer viel Zeit hatten die verschiedenen botanischen Anlagen zu besichtigen.

Zwischendurch konnten die Mitglieder der Ortsgruppe ein Mittagessen genießen. Anschließend begab sich die Ortsgruppe auf eine Fähre die sie nach Meersburg brachte. Danach fuhren die Teilnehmer nach Unteruhldingen zu den Pfahlbauten, wo die Ortsgruppe unter einer fachkundigen Führung diese Bauten besichtigen konnten.

Zurück nach Thüringen ging die Fahrt auf der deutschen Bodenseeseite wieder Richtung Heimat. Einen Dank an den Busfahrer der uns sicher heim brachte. Auch einen Dank an die Organisation die diese Tagesreise ermöglichte.

Dies ist eine kostenlose Homepage erstellt mit hPage.com.